Filme2021-02-23T17:05:24+01:00

Eine Auswahl meiner Filme

Ich habe seit 1983 für den Bayerischen Rundfunk gearbeitet. Und 1987 in Neuerer Geschichte an der LMU München promoviert. Seitdem Tätigkeit vor allem für den Bayerischen Rundfunk in verschiedenen Rollen als freier Mitarbeiter, als freier Autor und Regisseur. Zahlreiche Magazinbeiträge und 28 TV-Dokumentationen mit Feature Länge. Seit 2001 Arbeit als Geschäftsführer bei dem Online Filmarchiv Framepool in München. 2015 Wiederbeginn der Tätigkeit als Autor, Regisseur und Produzent mit Dokumentationen für das ZDF mit meiner Produktionsfirma zb Media. Tabellarisch stehen die Filmtitel in der Filmographie.

2020-01-21T12:20:22+01:00

Das größte Abenteur der Menschheit – Geheimnisse des Apollo Programms

Das Apollo-Programm war das größte Raumfahrt-Projekt der USA. Es brachte zum ersten Mal Menschen auf den Mond. „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Sprung für die Menschheit“, textet der Astronaut Neil Armstrong am 20. Juli 1969, als er von der Leiter der Mondfähre "Eagle" steigt und den Mondboden betritt.

Die Auvergne

Die Auvergne Bilder einer Landschaft - Die Auvergne. Diesen Film habe ich 1996 mit dem Kameramann Jo Fröhlich gedreht. Um die Nebelaufnahmen in der [...]

Gott ist Licht

Gott ist Licht - Die Kathedrale von Chartres Im Sommer 1996 kamen wir zum ersten Mal nach langen Jahren wieder nach Chartres. Die Kathedrale hatte [...]

Nach oben